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Eine empirische Studie zu den Kaufentscheidungen und ihre Wirkung auf den Konsumenten in der Whisky-Branche : Masterarbeit im Studiengang Technologie-orientiertes Management (ToM)

Das Ziel dieser vorliegenden Masterarbeit ist die Identifikation der Konsumenten in der Whisky-Branche und das Kaufverhalten dieser Käufergruppe zu erforschen. Die theoretische Grundlage des Konsumentenverhaltens und der Forschungsstand zum Untersuchungsgegenstand wurde aufgearbeitet und die Branche hinsichtlich Marktcharakteristika und Marketingaktivitäten untersucht. Als Erhebungsform dient eine quantitative Primärforschung. Diese wird anhand eines Online-Frage angewandt. Als wichtige Erkenntnis kann das differente Kaufentscheidungsverhalten zwischen Einsteigern und Experten angesehen werden. Die Bedürfnisse und Anforderungen weisen signifikante Unterschiede auf. Die Marktforschung und Praxis können auf den erhaltenen Ergebnissen aufbuen, sodass die Bedürfnisse der Zielgruppe zielgerichteter befriedigen werden können.

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