Feedback

Der Weg zur Social Software Lösung für Unternehmen: Bedürfnisanalyse für kollaborative Technologien

Nachdem Enterprise 2.0 Projekte aus der Experimentierphase entwachsen sind und mehrere erfolgreiche Implementierungen vorgewiesen werden können, ist es interessant, die Faktoren zu untersuchen, die eine Einführung erfolgreich oder weniger erfolgreich verlaufen lässt. Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse einer Untersuchung des Unternehmenskontexts, in dem Enterprise 2.0 Initiativen eingebettet sind. Die Analyse von 16 Praxisprojekten zeigt, dass es eine Vielzahl an Faktoren gibt, denen Unternehmen ihre Aufmerksamkeit bei der Einführung kollaborativer Technologien widmen (müssen). Exemplarische Ergebnisse aus dem Bereich Change Management zeigen eine hohe Abhängigkeit von der im Unternehmen angetroffenen Ausgangssituation und dem Bedarf einer entsprechenden Strategie für die Unterstützung solcher Einführungsprojekte.

Preview

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved